Geschichte der Kanzlei


Die Kanzlei geht auf eine in den 1920er Jahren gegründete Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Mitte zurück. Der damalige Rechtsanwalt und Notar Dr. Detert nahm nach dem 2. Weltkrieg als Partner Rechtsanwalt Dr. Richard F. Lehmann in seine Kanzlei auf. Kurz vor dem Mauerbau 1961 wurde wegen der politischen Verhältnisse die Kanzlei heimlich in den heutigen Standort in der Fasanenstraße 44 in Berlin-Wilmersdorf verlegt. Nach dem Tode von Dr. Detert war Dr. Lehmann lange Jahre als Rechtsanwalt und Notar allein dort tätig. Im Jahr 1994 trat ich seiner Kanzlei als Partner bei und führe diese schließlich nach dem Tode von Dr. Lehmann seit 2002 allein erfolgreich fort. Noch heute berate und betreue ich u.a. Nachfahren von Mandanten, die bereits in den 1920er Jahren von der Kanzlei betreut wurden.